Header always append X-Frame-Options SAMEORIGIN
Aktuelle Seite: // News

"Swatt un Platt - Yared Dibaba vertellt" lautet der Titel der diesjährigen Weihnachtslesung am 29.11.2019 mit Yared Dibaba.

Yared Dibaba ist der hohe Norden und der tiefe Süden in einer Person. Geboren in Oromia, Äthiopien, aufgewachsen im Oldenburger Land und glücklich, im Norden zu leben. Yared spricht Plattdeutsch so fließend wie seine zweite Muttersprache: „Die Sprache ist platt, aber das Herz umso runder“, findet er.

„Dönjtes und Histörchen“ aus allen Lebenslagen, so dass sich so mancher Zuhörer schon gewünscht hat, einmal einen Tag als Herr Dibaba durchs Leben zu gehen. Man hört ihm gern und mit Freude zu und wenn es mal ernst wird in
diesen amüsanten Stunden, trifft Yared Dibaba den richtigen Ton und berührt die Sinne seiner Zuhörer auf bemerkenswerte Weise.

Einlass ab 18.30 Uhr nur mit Eintrittskarte.

 

 

Es ist wieder soweit... unsere traditionellen Weihnachtswelten finden dieses Jahr am Samstag, den 30.11. und Sonntag, den 01.12.2019 statt.

 

Njörn Unaveus / UVANEUS ART präsentiert seine Werke in unserer Ausstellung. „Ach das mit dem Bügeleisen…!“... „Immer wieder wird die Encaustik, eine sehr alte, spezielle Wachsmaltechnik, mit einem solchen Satz abgetan“, sagt der auf diese Malerei spezialisierte Künstler Njörn Unaveus. Diese Maltechnik wurde bereits von den Griechen, Römern und Ägyptern angewandt, blickt also auf eine 3000 jährige Geschichte zurück. Das Wort Enkaustik stammt aus dem Griechischen und bedeutet so viel wie "Einbrennen, mit Feuer erwärmen" und beschreibt eine Technik, bei der buntes Wachs durch glühendes Eisen erhitzt wird und dauerhaft auf einen Malgrund wie z.B. Gips, Leinwand oder Holz aufgebracht wird. Gegen eine solche verbale Abwertung geht der engagierte Künstler aus Bremen stets mit viel Leidenschaft an. Seine bevorzugte Malart ist die Hohe Schule der Malerei.

 

Öffnungszeiten: Mo. — Fr.: 7-18 Uhr

Telefon: 04222 / 9213-0
Telefax: 04222 / 9213-20
E-Mail: info@sandkuhl-gmbh.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok