Header always append X-Frame-Options SAMEORIGIN
Aktuelle Seite: // // "Encaustic Malerei" Austellung 08.11.2019 - 10.01.2020

Njörn Unaveus / UVANEUS ART präsentiert seine Werke in unserer Ausstellung. „Ach das mit dem Bügeleisen…!“... „Immer wieder wird die Encaustik, eine sehr alte, spezielle Wachsmaltechnik, mit einem solchen Satz abgetan“, sagt der auf diese Malerei spezialisierte Künstler Njörn Unaveus. Diese Maltechnik wurde bereits von den Griechen, Römern und Ägyptern angewandt, blickt also auf eine 3000 jährige Geschichte zurück. Das Wort Enkaustik stammt aus dem Griechischen und bedeutet so viel wie "Einbrennen, mit Feuer erwärmen" und beschreibt eine Technik, bei der buntes Wachs durch glühendes Eisen erhitzt wird und dauerhaft auf einen Malgrund wie z.B. Gips, Leinwand oder Holz aufgebracht wird. Gegen eine solche verbale Abwertung geht der engagierte Künstler aus Bremen stets mit viel Leidenschaft an. Seine bevorzugte Malart ist die Hohe Schule der Malerei.

 

Öffnungszeiten: Mo. — Fr.: 7-18 Uhr

Telefon: 04222 / 9213-0
Telefax: 04222 / 9213-20
E-Mail: info@sandkuhl-gmbh.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok